Fehmarnsundbrücke: Verkehrseinschränkungen vom 9. bis 11. Juli 2024 verfrüht aufgehoben

Die halbseitige Sperrung der Fehmarnsundbrücke im Rahmen des Seiltausches, die vom 9. bis zum 11. Juli 2024 vorgesehen war, konnte erfreulicherweise bereits heute Morgen um 9:30 Uhr aufgehoben werden. Dank der guten Witterungsbedingungen und dem Einsatz der Arbeiter:innen auf der Brücke ist eine erneute frühzeitige Fertigstellung möglich geworden.

Das gestrige Stauaufkommen war trotz umfangreicher Kommunikationsmaßnahmen vorab saison- und wetterbedingt eine große Herausforderung und leider nicht zu vermeiden. Auch die manuelle Ampelschaltung, durch die teilweise bis zu 2 km lange Pulks durchgelassen wurden, hat durch das hohe Verkehrsaufkommen leider kaum zur Entlastung geführt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Sperrung so frühzeitig beenden konnten.

Die kurzzeitige halbseitige Sperrung war aufgrund des Tauschs eines speziellen straßenseitigen Seils nötig. In dieser Meldung können Sie sich über die Hintergründe informieren.

Wie der Seiltausch auf der Fehmarnsundbrücke vonstattengeht, können Sie sich in unserem neuen Video ansehen: Ablauf des Seiltauschs.

Zurück