Information zu Nachtbauarbeiten in Lübeck

Weitere Nachtbauarbeiten zum Bodenverwertungs- und Entsorgungskonzept (BoVEK) im Rahmen der Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung

Im Zuge der Planung des Aus- und Neubaus der Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung kommt es im Zeitraum vom 04.09.2023 bis zum 08.09.2023 sowie vom 18.09.2023 bis zum 22.09.2023 in der Nacht zu zeitweisen Beeinträchtigungen durch Lärm.

Bei den durchzuführenden Arbeiten handelt es sich erneut um Erkundungsmaßnahmen zur abfallrechtlichen Einstufung der vorliegenden Materialien (z. B. Schotter oder Sand), die im Rahmen des Projekts Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung ausgetauscht, wiederverwertet oder entsorgt werden müssen.

Eingerichtet wird ein wandernder, kleinräumiger Arbeitsbereich, beginnend auf Höhe der Katharinenstraße. Schritt für Schritt wird dieser Arbeitsbereich entlang der Gleise bis auf Höhe der Teerhofinsel wandern.

Um den Zugverkehr nicht zu beeinträchtigen, können die Erkundungsmaßnahmen ausschließlich nachts durchgeführt werden. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Die von den Bauarbeiten ausgehenden Lärmbelästigungen werden so gering wie möglich gehalten. Leider lassen sich Beeinträchtigungen jedoch nicht gänzlich vermeiden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Bei dringenden Fragen oder Hinweisen zu den Bauarbeiten können Sie der Bauleitung unter der Telefonnummer 0172-5328797 eine Nachricht hinterlassen.

Alternativ können Sie eine E-Mail an anbindung-fbq@deutschebahn.com richten.

Bei allgemeinen Fragen zum Projekt kontaktieren Sie uns ebenfalls gerne per E-Mail an anbindung-fbq@deutschebahn.com.

Zurück